Steinkreis

Mathematik

Raumgeometrie

Das Applet konnte nicht gestartet werden. Versichern sie sich, dass Java 1.4.2 (oder neuer) auf Ihrem PC installiert ist. (Java Installation)

Deaktivieren Sie das Blockieren von Skripten in Ihrem Browser.
(Geblockte Inhalte zulassen)

  • In den Rissen und im Schrägbild kann die Grundfläche durch den Schieber Drehung gedreht werden. Mehrmals betätigen!
  • In der freien Ansicht und in der Netzerstellung wird der Körper mit der Maus gedreht.
  • In der Ansicht Netz kippt der Körper nach Drehung mit der Maus auf eine Seitenfläche. Durch Betätigen des Schiebers Öffnen erhält man das Netz.
  • In der Ansicht Perspektive dreht man den Körper mit der Maus jeweils um 45°.

Dieses Applet stammt aus der Sammlung von Peter Kraus. Hiermit möchte ich mich für seine zu Unterrichtzwecken frei zur Verfügung gestellten Arbeiten bedanken. Außerdem empfehle ich allen, die Spaß an der Anwendung hatten, sich weitere seiner  Arbeiten anzuschauen:
PK-Applets